Der FC Bayern München ist nicht nur in Deutschland, sondern weltweit momentan das Team der Stunden. Dem Rekordmeister gelang es, das Triple zu gewinnen. In Zukunft wird die Mannschaft von Pep Guardiola betreut und außerdem gelang es den Bayern, mit Mario Götze einen echten Superstar zu verpflichten, der das Team noch stärker machen dürfte. Doch blickt man auf die letzten drei Jahre zurück, so muss man festhalten, dass es nicht die Münchner waren, die den Ton im deutschen Fußball angegeben haben. Borussia Dortmund gewann in den letzten drei Jahren zwei Mal die Meisterschaft, einmal den Pokal, wurde im letzten Jahr Zweiter und lieferte den Bayern im Finale der Champions League einen offenen Kampf, der nur unglücklich verloren ging.
BVB sieht sich nicht als Bayern-Herausforderer
Trotzdem stapelt man bei Schwarz-Gelb vor der Saison tief. Man wolle die Bayern zwar fordern, heißt es aus dem Lager des BVB, doch Favorit sei natürlich das Team von der Säbener Straße. Auf den ersten Blick haben die Dortmunder gute Gründe für diese Meinung, immerhin kam Götze vom BVB und wurde von diesem noch immer nicht ersetzt. Die Münchner haben eine fertige Mannschaft punktuell verstärkt, wohingegen die Borussia ihr Team vermutlich rund erneuern muss.
Kein Duell beim Telekom Cup
Der zweite Blick ist allerdings ein anderer und offenbart, dass die Dortmunder sehr wohl daran glauben, dem Rekordmeister ein Bein stellen zu können. So wird es auf Wunsch des BVB beim Telekom-Cup Mitte Juli in der Vorbereitung nicht zum eigentlich angesetzten Duell der beiden Teams kommen. Der Grund: Eine Woche später findet der Super Cup zwischen den beiden Mannschaften statt. Bayern tritt dort als Pokalsieger an und Dortmund erbt den zweiten Startplatz, da die Münchner schlecht gegen sich selbst spielen können. Da dies der erste Titel der Saison sei, nehme man ihn sehr ernst, heißt es vom BVB. Daher beginnen die Psychospielchen dieses Jahr schon in der Vorbereitung.
Wetten auf den BVB können sich auszahlen – noch mehr mit Bonus
Dem BVB wird aber aufgrund der neu zusammengestellten Mannschaft wenig zugetraut. Wer wetten möchte, könnte deshalb mit Schwarz-Gelb einen richtig guten Tipp machen. Jürgen Klopp hat eindrucksvoll bewiesen, dass er ein erfolgreiches Team aufbauen kann. Bei den Sportwetten Anbietern sollte man sich deshalb nach Tipps auf den BVB erkundigen. Besonders lohnend sind diese, wenn man zeitgleich einen Wettbonus kassieren kann, was zum Beispiel dann der Fall ist, wenn man sich neu registriert. Hier gibt es auch noch ein paar Tipps zu finden.